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Long Tail Marketing!

Nutzen Sie die Stärke des Internets und gewinnen Sie Kunden durch Long Tail Marketing!
„Long Tail Marketing?“ – werden Sie sich jetzt fragen –„ Nie gehört!“
Das folgende Beispiel wird Ihnen zeigen, warum es sich lohnt, diese effektive Möglichkeit, potentielle Kunden anzusprechen, die ohne das Internet nie auf Sie aufmerksam werden würden, zu nutzen.

 

 

 

 

 

Long Tail Marketing – ein Beispiel:

Landschaftsgärtner Eberle aus Gartenstadt verwendet in einem Fließtext auf seiner Internetseite nur zufällig die Begriffe „Baum fällen“. Über sein Analysetool sieht er, dass jemand der in einer Suchmaschine nach „Baum fällen Gartenstadt“ gesucht hat und über diese Suchanfrage auf seine Internetseite geleitet wurde. Es scheint also Interessenten zu geben, die in Gartenstadt wohnen und Interesse an Baumfällarbeiten haben. Leider bietet die Internetseite von Herrn Eberle momentan keine Informationen, die dem Informationssuchenden/der Informationssuchenden hilfreich sein könnten.

Ihre Kritik könnte nun lauten:
„Das mag ja stimmen, aber für Baumfällarbeiten in Gartenstadt gibt es doch viel zu wenig Interessenten, als dass es sich für Herrn Eberle lohnen würde, diesen gute Beiträge anzubieten, oder?“

Falsch!
Auch wenn es nur wenig Interessenten für Baumfällarbeiten in Gartenstadt gibt, lohnt es sich dennoch für Herrn Eberle, bei deren Suchanfrage in Suchmaschinen weit oben gelistet zu werden und Ihnen dann überzeugend Hilfe anzubieten. Und genau das versteht man unter Long Tail Marketing, nämlich die Lösung der Probleme einzelner. Hier spielt das Internet seine volle Stärke aus.
Veröffentlicht Herr Eberle in seinem Firmen-Blog nun einen Artikel zum Thema „Baum fällen in Gartenstadt“, hat er verhältnismäßig einfaches Spiel, in Suchmaschinen weit oben gelistet zu werden und dadurch die entsprechenden Suchanfragen abzugreifen. Aufgrund der geringen Nachfrage kümmern sich nämlich nur wenige Anbieter um diese Zielgruppe.

Und der Zeitaufwand?
In ca. 45 Minuten schreibt Herr Eberle einen wirklich guten Text zu einem Thema, in dem er sich bereits gut auskennt und hinterlegt die passenden Meta-Informationen.

Und das Ergebnis?
Ein glücklicher Herr Eberle, der Kunden gewinnen konnte, denen er auf seinem Spezialgebiet helfen kann und zufriedene Kunden, die bei Ihrer Suche zur Lösung eines Problems Erfolg hatten. Ab sofort wird Herr Eberle regelmäßig Long Tail Marketing betreiben.

Katrin Netzler
onchestra

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